27Dez

Silvestervorbereitungen

16 Freiwillige halfen den Weidezaun beim Zieselgebiet und das Kreuz silvestersicher d.h. möglichst schlecht zugänglich zu machen. In den darauffolgenden Tagen wurden noch zusätzliche Informationsschilder und ein Absperrband zur besseren Sichtbarkeit angebracht.

29Okt

Pflegetermin

25Okt
72-h
72-h

72h auf der Heide

14 Jugendliche arbeiteten bei der Aktion 72 Stunden ohne Kompromiss der Katholischen Jugend 3 Tage auf der Heide. Der Erfolg kann sich sehen lassen: Der Saugraben ist viel lichter geworden, große Flächen sind wieder entbuscht. Vom Heideverein betreuten Walter Niescher und Robert Beigl die Gruppe, ihnen ebenso herzlichen Dank wie den Motorsägemännern, die an den 3 Tagen Arbeiten übernahmen, die für die Jugendlichen zu gefährlich sind.

15Okt

Pflegetermin

11Okt
Heidefest 2008

Heidefest

Das Verschieben hat sich ausgezahlt! Bei strahlend schönem Herbstwetter kamen über 1000 BesucherInnen. Neben Bürgenmeister Martin Schuster war heuer auch der Liesinger Bezirksvorsteher Manfred Wurm - selbst ein begeisterter Heidebesucher - da und lobte die Heideaktivitäten. Helene Purer erhielt als fleißigste Helferin einen Geschenkkorb vom Biosphärenpark Wienerwald. Dank der tatkräftigen Unterstützung vieler Helfer und Helferinnen konnten wir heuer ein beso...
Weiterlesen