Die 25 SchülerInnen der 3b der VS Roseggergasse arbeiteten mit Ihren Lehrerinnen Waltraud Dungl und Elisabeth Mrkvicka-Bachmayer an Enfernung zahlreicher kleiner Eichenbüsche auf der Kleinen Heide. Diese Fläche soll nicht beweidet werden, weshalb die Entfernung der Büsche besonders wichtig ist. Die Kinder waren mit viel Begeisterung bei der Sache.
10 HelferInnen begannen mit der Nachpflege der westlichsten Fläche auf der Kleinen Heide, auf der im letzten Jahr unter viel Aufwand große Gebüschbereiche entfernt worden waren. Das Entfernen der Nachtriebe war im heurigen Jahr sehr viel Arbeit. Durch eine regelmäßige Pflege wird jedoch auch hier in einigen Jahren der Aufwand deutlich geringer sein.
Zur selben Zeit wurde von 4 weiteren Helfern die nördlichste Fläche der alten Steinbruchbereiche auf der Kleinen Heide in Angriff genommen. Zahlreiche junge Laubbäume wurden mit der Motorsäge entfernt und so einzelne Weißdornbüsche und Obstbäume freigestellt und die Weidefläche für die Schafe deutlich vergrößert. Währenddessen kam auf der Fläche nördlich des kleinen Häuschens mitten auf der Kleinen Heide der Freischneider zum Einsatz.
Am Nachmittag wurden von 11 HelferInnen weitere Flächen in diesem Bereich gepflegt. Auch hier bedeutete die Verwendung des Freischneiders in manchen Bereichen eine deutliche Erleichterung.