Heidepflegewoche – Dienstag

Dienstag Vormittag
Dienstag Vormittag
VS Kneippgasse 2b
VS2a
VS Kneippgasse 3c
6c des BRG Perchtoldsdorf
Dienstag Nachmittag

21 HelferInnen und 5 Schulklassen – die 2a, 2b und 3c der VS Kneippgasse, die 2a der VS Roseggergasse und die 6c des BRG Perchtoldsdorf mit mehr als 87 Kindern und Jugendlichen und 5 LehrerInnen – waren diesmal am Vormittag – gut verteilt auf verschiedene Bereiche der Heide – dabei. Natürlich waren wieder alle Büsche, die nicht geschnitten werden sollen, mit rot-weißem Absperrband markiert. Gepflegt wurden die Bereiche oberhalb des Sanatoriums, unterhalb der Heidestraße und auf der Hochebene der Großen Heide. Im Saugraben wurden einzelne Eschen entfernt, die die Wiese am Nordhang stark abgeschattet haben. Die 2a der VS Roseggergasse schlichteten im Saugraben Steinhaufen für Reptilien. Durch die unglaublich hohe Teilnehmerzahl ist sehr viel weitergegangen. Einige Gottesanbeterinnen waren vor allem für die Kinder die Highlights bei der Pflege. Sie wurden vorsichtig in Büsche gesetzt, die stehen bleiben.

Am Nachmittag arbeiteten 19 HelferInnen auf der Großen Heide. Junge Bäume entlang der Heidestraße wurden aus der Hecke entfernt und zahlreiche kleine Büsche unterhalb und oberhalb der Straße geschnitten. Auch Schäfer Erich Frank war wieder mit dem Freischneider dabei.

5 HelferInnen arbeiteten den ganzen Tag. Insgesamt haben mehr 126 (!) unterschiedliche Personen am Dienstag mitgearbeitet!