ExpertInnentreffen

Da über viele Tiergruppen auf der Heide noch sehr wenig bekannt ist, werden 2010 über ein großes von EU, Lebensministerium und Land NÖ gefördertes Projekt "Tiere der Heide" von Experten bestimmte Tiergruppen genau untersucht. Die neuen Erkenntnisse werden in den Pflegeplan einfließen, da viele Tiere ganz unterschiedliche Ansprüche an die Pflege haben. Für die weitere Vorgehensweise fand ein mehrstündiges Abstimmungstreffen auf der Heide statt.

Unsere in Fachkreisen anerkannten und erfahrenen Experten, die auch schon in vielen anderen Schutzgebieten tätig waren und sind, sind: Spinnentiere: Dr. Norbert Milasowsky, Dr. Martin Hepner; Schmetterlinge: Rudolf Eis; Zikaden: Mag. Gernot Kunz; Wanzen: Dr. Wolfgang Rabitsch; Heuschrecken: Dr. Thomas Zuna-Kratky, Alexander Panrok

Ein Teil des Projektes wird von der Marktgemeinde Perchtoldsdorf sowie den Freunden der Perchtoldsdorfer Heide finanziert. Wir danken allen, die das Projekt mit ihrer Spende unterstützen!