Generalversammlung Verein Freunde der Perchtoldsdorfer Heide

Nach einem Bericht zu den Geschehnissen und Erfolgen der letzten zwei Jahre wurde ein Ausblick auf das neue LE-geförderte Heideprojekt mit dem Titel "Bildungsaktivitäten, Besucher- und Lebensraum-Management zur Erhaltung der FFH-Lebensräume auf der Perchtoldsdorfer Heide" bis 2013 gegeben. Wesentliche Schwerpunkte sind Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit, Untersuchung der Besucherströme, Befragung der Besucher sowie die Untersuchung der Hautflügler auf der Heide. Nach der Neuwahl des Vorstandes wurden die Ergebnisse des ersten LE-geförderten Projektes "Tiere der Heide" (Arbeitstitel), in dessen Rahmen die Spinnen, Schmetterlinge, Zikaden, Wanzen und Heuschrecken auf der Heide untersucht wurden, präsentiert. Ein großes Dankeschön erging an die Gemeinde für Vorfinanzierung und finanzielle Beteiligung, sowie Privatpersonen für Unterstützung in Form von Spenden. GR Franz Nigl, zuständig für Forst/Wald und Landwirtschaft und somit auch für die Heide, lobte das große Engagement des Vereins und die gute Zusammenarbeit. Als Partner durften wir Michael Ziegler vom TOP und Erhard Franz von der Alpenvereinssektion Liesing-Perchtoldsdorf begrüßen. Beide Vereine unterstützen die Arbeit auf der Heide sehr intensiv. Herzlichen Dank!

Vorstand der Freunde der Perchtoldsdorfer Heide ab 8.3.2012: Irene Drozdowski (Obfrau), Günther Koletschka (Obfrau Stellvertreter), Alexander Mrkvicka (Kassier), Patrick Loschmidt (Kassier Stv.), Birgit Rotter (Schriftführerin), Eva Bulwa (Schriftführer Stv.), Kassaprüfer Dr. Walter Niescher, Kassaprüferin Elisabeth Strutzenberger