Heidefest

Heidefest - © M.Strutzenberger
Köstliche Kuchen - von unseren ehrenamtlichen KuchenbäckerInnen © M.Strutzenberger
Heurigenbuffet gesponsert vom Weinbauverein - betreut von Familie Ferraris© M.Strutzenberger
Vereine und fleißigste Helfer - © M.Strutzenberger
Kinderprogramm - © M.Strutzenberger
fleißigster Helfer - © M.Strutzenberger
Preisverleihung - unter den HelferInnen © M.Strutzenberger
Heideinfostand - © M.Strutzenberger
Preisverleihung - unter den HelferInnen © M.Strutzenberger
Heidefest - Festplatz
Biosphärenpark - Biosphärenpark Infostand © M.Strutzenberger
Kinderprogramm - © M.Strutzenberger
Kinderprogramm - © M.Strutzenberger
Dankesworte - © M.Strutzenberger
Franz Kleinrath - Musik beim Heidefest © M.Strutzenberger
BPWW - Biosphärenpark Infostand© M.Strutzenberger
Besucher - singen das Heidelied von Franz Kleinrath. © M.Strutzenberger
Köstliche Kuchen - von unseren ehrenamtlichen KuchenbäckerInnen © M.Strutzenberger
Heidefest - © M.Strutzenberger

Auch wenn das Wetter heuer nicht perfekt war, so kamen doch zahlreiche Gäste, die meisten diesmal ganz gezielt, zum Heidefest.

Das Heurigenbuffet mit Broten, Wein und Most – gesponsert vom Weinbauverein und liebevoll betreut von der Familie Ferraris, das Kuchenbuffet liebevoll betreut von Elisabeth Strutzenberger und Hannelore Weiß – die köstlichen, hausgemachten Mehlspeisen wurden wieder von fleißigen HelferInnen gespendet – und der faire Kaffee – ausgeschenkt und gesponsert von Helmut und Lena Neumayr brachten wieder einen guten Spendenbeitrag für die Heidekassa.

Auch die Bio-Lammwürstel und Feuerflecken von Heideschäfer Familie Frank fanden großen Anklang.

Franz Kleinrath sorgte mit seinem Akkordeon für ausgelassene Stimmung und präsentierte sein selbst komponiertes Heidelied.

Als fleißigster Helfer wurde heuer Günther Koletschka, als fleißigster junger Helfer Philip Purer ausgezeichnet.

Unter den HelferInnen der Heidepflegewoche wurden wieder zahlreiche Preise verlost.

Das von unseren PädagogInnen Eva Bulwa, Silvia Wilde und Manuel Steiner ehrenamtlich betreute Kinderprogramm, die Spezial-Kinderführung, geleitet von Silvia Wilde sowie die Heideführung für Erwachsene, geleitet von Walter Niescher, wurden wieder mit Begeisterung angenommen.

Ganz besonders freuten wir uns über den Besuch von Manfred Wurm, der seit wenigen Tagen seine Pension genießt. Er hat als Bezirksvorsteher von Liesing die Heidearbeit mit zahlreichen Artikeln in den Liesinger Medien immer ganz besonders unterstützt. Vielen lieben Dank!

Ein besonderes Dankeschön an alle, die bei Auf- und Abbau mitgeholfen haben: Eva Bulwa, Irene Drozdowski, Günther Koletschka, Alexander Mrkvicka, Helmut und Lena Neumayr, Familie Purer, Manuel Steiner, Martin und Elisabeth Strutzenberger, Hannelore Weiss, Walter Zuntermann

Wir danken noch einmal allen HelferInnen und Organisationen herzlich für die Unterstützung und Zusammenarbeit bei der Heidepflegewoche und beim Heidefest!!!