Heidepflegewoche – Donnerstag

HelferInnen - Donnerstag vormittags, SPZ
HelferInnen - Donnerstag vormittags, BGBRG 1A
HelferInnen - Donnerstag vormittags, BGBRG 1E
HelferInnen - Donnerstag vormittags, BGBRG 2D
HelferInnen - Donnerstag vormittags
HelferInnen - Donnerstag nachmittags

Heute arbeiteten 122 HelferInnen auf der Heide mit: 11 SchülerInnen des SPZ Perchtoldsdorf mit 3 LehrerInnen sowie 63 SchülerInnen der Klassen 1A, 1E und 2D des BGBRG Perchtoldsdorf mit 3 LehrerInnen betreut von 4 unserer NaturpädagogInnen sowie 10 Erwachsene vormittags und 20 Erwachsene und 8 Kinder nachmittags.

Eine Klasse arbeitete auf den 17-Föhren weiter. Außerdem wurden auf der Severa-Wiese, auf der Kleinen Heide beim Aufgang vom Parkplatz und oberhalb des Wasserbehälters auf der Großen Heide zahlreiche Gebüschaustriebe gezwickt.

Die Erwachsenen arbeiteten am Vormittag am östlichsten Teil des Südhangs im Kröpfgraben. Am Nachmittag arbeiteten Kinder und Erwachsene im westlichen Teil der Kleinen Heide. Dort wurden auch zahlreiche kleine Götterbäume mit dem Krampen ausgehackt.

Die Mitarbeiter des Wirtschaftshofs transportierten bereits viele LKW-Ladungen Schnittgut aus dem Kröpfgraben, dem Steinbruch beim Parkplatz und der Großen Heide ab.