Neue Infoschilder zum richtigen Verhalten

Infoschilder - zeigen richtiges Verhalten auf der Heide
Reparatur des Lehrpfads

Nachdem auf der Heide zahlreiche BesucherInnen unterwegs sind, die nicht in Perchtoldsdorf wohnen und vorher noch nie auf der Heide waren, sind diesen BesucherInnen der hohe Wert und die Verhaltensregeln oft nicht bekannt. Nicht jeder nimmt sich aber Zeit die Infotafeln an den Eingängen oder den Lehrpfad sofort zu lesen. Weiters sind auch immer wieder fremdsprachige Gäste unterwegs, die kein Deutsch verstehen. Die richtigen Verhaltensweisen auf einen Blick zu erkennbar zu machen, ist daher für den Schutz der Heide sehr wichtig.

Über das neue LE-geförderte Projekt "Bildungsaktivitäten, Besucher-/Lebensraummanagement Perchtoldsdorfer Heide", das vom Heideverein in Kooperation und mit finanzieller Unterstützung der Gemeinde Perchtoldsdorf durchgeführt wird, wurden nun Infotafeln für alle Zugänge der Heide angeschafft und montiert.

Weiters musste ein Steher einer Lehrpfad-Tafel ausgetauscht werden, da er leider durch unnötigen Vandalismus zerstört wurde.