Der Bildungsgarten ist winterfest

Bildungsgarten - HelferInnen
Schilfmatten - Verbiss-Schutz für Sträucher
Balkenmäher - Mähen im Bildungsgarten

13 HelferInnen waren heute dabei, um den Bildungsgarten winterfest zu machen. Die Flächen, die heuer noch nicht gemäht wurden, damit verschiedenste Insekten und andere Tiere Nahrung und Versteck finden, wurden mit Balkenmäher und Freischneider gemäht. Natürlich blieben auch ein paar ungemähte Streifen für die Überwinterung von Kleintieren stehen. Das Mähgut wurde zusammengerecht und auf Haufen zusammengetragen. Die kleinen Heckensträucher am Zaun zum Spielplatz wurden mit Schilfmatten vor Verbiss durch Reh und Hase geschützt. Auch die Regenwasserbehälter wurden geleert. Der Heidelehrpfad wurde abmontiert und eingelagert. Walter Niescher sammelte währenddessen rund 3 Kilometer Absperrbänder ein, die zur Markierung der "Götterbaum-Bekämpfungs-Bahnen" gedient hatten. Nun kann der Winter kommen!