Heidepflegewoche – Mittwoch

SchülerInnen - Mittwoch vormittags, 2a VS Kneippgasse
SchülerInnen - Mittwoch vormittags, 3a VS Kneippgasse
SchülerInnen - Mittwoch vormittags, 2c VS Roseggergasse
SchülerInnen - Mittwoch vormittags, 4a VS Roseggergasse
SchülerInnen - Mittwoch vormittags, 3a VS Südstadt
SchülerInnen - Mittwoch vormittags, 4a VS Südstadt
SchülerInnen - Mittwoch vormittags, Montessori International School Perchtoldsdorf
SchülerInnen - Mittwoch vormittags, 4e BGBRG
MitarbeiterInnen Wirtschaftshof - Mittwoch vormittags
HelferInnen - Mittwoch vormittags
HelferInnen - Mittwoch nachmittags

Gerade als um 9 Uhr die für heute angemeldeten Schulklassen, die 2a und 3a VS Sebastian-Kneippgasse, 2c und 4a VS Roseggergasse, die 3a und 4a der VS-Südstadt, die Montessori International School Perchtoldsdorf sowie die 4E BGBRG Perchtoldsdorf eintrafen, begann es wieder zu regnen. Trotzdem waren die Kinder mit viel Begeisterung bei der Arbeit dabei. Sie zwickten Büsche entlang der Straße beim Wasserbehälter, am Plateau der Großen Heide, oberhalb des Sanatoriums. Die 4e BGBRG zupften junge Götterbäume auf der Götterbaum-Waldfläche. Betreut wurden die Klassen von 8 unserer PädagogInnen. Auch die 4 erwachsenen HelferInnen arbeiteten auf der Götterbaum-Waldfläche. Die engagierten Mitarbeiter des Wirtschaftshofes arbeiteten gemeinsam mit einem weiteren Helfer beim Kinsky-Felsen im Kröpfgraben. Dort wurden Bäume und Gestrüpp mit dem Traktor ausgerissen, um den Felsen wieder freizustellen.

Am Nachmittag setzten 7 HelferInnen die mühsame Arbeit auf der Götterbaum-Waldfläche fort. Der Regen hörte für einige Zeit auf. Sogar ein paar Sonnenstrahlen ließen sich blicken.