Heidepflegewoche - Montag

HelferInnen - Montag vormittags
SchülerInnen - VS Kneippgasse 4C
SchülerInnen - VS Südstadt 2b
SchülerInnen - VS Südstadt 1a
SchülerInnen - VS Südstadt 1b
SchülerInnen - VS Südstadt 2a
HelferInnen - Montag, nachmittags

Am Vormittag waren 14 HelferInnen und 5 Schulklassen dabei. Die Erwachsenen arbeiteten beim Aussichtspunkt auf der Großen Heide. Dort wurden der Waldrand ausgelichtet und junge Eichen freigestellt. Auf der Heidefläche daneben wurden gemeinsam mit der 4C der VS Kneippgasse sowie einer 2. Klasse der VS Südstadt kleine, meist stachelige Büsche gezwickt. Die anderen drei Klassen der VS Südstadt arbeiteten in der Kurve beim Wasserbehälter.

Am Nachmittag wurde die Arbeit beim Aussichtspunkt abgeschlossen. Weiters wurde stacheliges Schnittgut in die Barriere neben der Straße eingebaut, beim Bildungsgarten ein Götterbaum mit zahlreichen Samen gestutzt und die Samen zur fachgerechten Entsorgung in Säcke gefüllt. Da noch Zeit war, wurden im Saugraben noch einzelne Bäume gefällt und neben dem Zieselgebiet bei der Einfahrt in den Saugraben kleine Büsche gezwickt. Insgesamt waren am Nachmittag 11 HelferInnen dabei.