Heidepflegewoche - Samstag

HelferInnen - Samstag vormittags
HelferInnen - Samstag nachmittags

23 HelferInnen waren am Vormittag bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen dabei. Ein Teil arbeitete auf den ehemaligen Steinbruchflächen der Kleinen Heide mit der Motorsäge. Kriecherldickichte wurden ausgelichtet, Stockausschläge verschiedenster Laubgehölze entfernt. So kam eine ordentliche Menge an Schnittgut zusammen, die vom Wirtschaftshof der Gemeinde abtransportiert wird. Der andere Teil der Gruppe nahm sich den östlichen Teil des Südhangs auf der Kleinen Heide vor. Mit großem Engagement dabei war eine Gruppe der Pfadfinderinnen und Pfadfinder Perchtoldsdorf. Die Benjeshecke im Graben wurde gestutzt und die Barierre ausgebessert, am Südhang zahlreiche Büsche geschnitten oder wo möglich ausgehackt.

Am Nachmittag beteiligten sich 13 HelferInnen. Mit der Motorsäge wurde in einem bereits stark beschatteten Graben auf der Kleinen Heide gearbeitet. Am östlichsten Teil des Südhangs im Kröpfgraben wurden Schlehen ausgelichtet und weitere Gebüschaustriebe entfernt.