Das Heidefest zum Abschluss der so erfolgreichen Heidepflegewoche, mussten wir diesmal auf Grund von Regenwetter zum ursprünglich geplanten Termin auf Oktober verschieben. Das hat sich gelohnt!
Bei strahlendem Herbstwetter kamen mehr als 1.000 Gäste, darunter zahlreiche Familien. Der Heideinfostand mit vielen spannenden Details zur Heide und zum Thema Wildbienen betreut von Stefan Fischer, das Kinderprogramm betreut von Elisabeth und Klara Wrkba sowie Romana Roth, die Heideforscher-Führung mit Birgit Rotter und die Heideführung mit Alex Mrkvicka fanden großen Anklang.
Zahlreiche Gäste informierten sich beim Infostand des Biosphärenpark Wienerwald Managements betreut von Philipp Friedrich über Totholzlebewesen und Lichtverschmutzung.
Gleich vier fleißigste HelferInnen der Heidepflegewoche wurden ausgezeichnet: Günter Koletschka, Erika Hanifl, Brigitte und Tuna Stieber waren jeweils sechs Mal bei der Heidepflegewoche dabei.
Die köstlichen BIO-Lammprodukte von unseren Heideschäfern Erich und Renate Frank waren am Ende des Festes restlos ausverkauft. Von fleißigen HelferInnen gebackene Kuchen, Bio-Fairtrade-Kaffee, Perchtoldsdorfer Weingartenknoblauch, erstmals das Perchtoldsdorfer Turmbier sowie Wein, Sturm, Most und kalte Heurigenschmankerl von den Heurigen Brigitte Sommerbauer, Franz Distl, Franz & Monika Wurth und Franz Breitenecker brachten einen schönen Spendenbeitrag für die Heide.
Wir danken allen HelferInnen beim Auf- und Abbau und bei der Betreuung des Heidfestes, allen KuchenbäckerInnen, den Heurigenbetrieben Brigitte Sommerbauer, Franz Distl, Franz & Monika Wurth und Franz Breitenecker, dem Perchtoldsdorfer Turmbier sowie Helmut und Lena Neumayr (Perchtoldsdorfer Weingartenknoblauch) für die große Unterstützung! Ohne die Zusammenarbeit so vieler engagierter Leute könnten wir kein Heidefest veranstalten!