Heidepflegewoche - Sonntag

HelferInnen - Sonntag Vormittag
HelferInnen - Sonntag Nachmittag

8 HelferInnen, darunter 1 Kind arbeiteten heute im Zieselschutzgebiet und am Waldrand. Zahlreiche Weißdornbüsche wurden mit der Motorsäge geschnitten und für den Dornenbarriere-Bau entlang der Straße vorbereitet. Am Waldrand zwickten wir Blutroten Hartriegel und rissen Waldrebe aus. Wieder konnten wir einige Gottensanbeterinnen beobachten.

11 HelferInnen, davon 4 Kinder, waren am Nachmittag dabei. Am oberen Ende des Wegs vom Sanatorium auf die Heide zwickten wir viele dornige Büsche, größere Exemplare wurden mit der Motorsäge geschnitten. Auch Liguster haben wir ausgehackt. Außerdem hatten wir das große Glück, Erich Frank beim Übersiedeln einer Schafherde - also beim Treiben mit seinen beiden Bordercollies zur neuen Koppel - beobachten zu können. Wirklich toll anzusehen, wie perfekt und schnell das abläuft!