Whatsalp - Heideexkursion

Whatsalp Wandergruppe 3.Juni 2017 - Exkursion Perchtoldsdorfer Heide
Whatsalp
Whatsalp
Whatsalp
Whatsalp

Am ersten Tag der mehrmonatigen Whatsalp-Tour durften wir die Wanderer in Perchtoldsdorf begrüßen. Nach einem heftigen Gewitter mit Hagel startet die Führung auf der Heide etwas verspätet, aber dann meinte es das Wetter gut mit uns und die Sonne kam wieder heraus. Wir stellten gemeinsam mit Schäfer Erich Frank die langjährige Arbeit von Heideverein, Gemeinde Perchtoldsdorf und Familie Frank - Bioschafhof Sonnleitner zur Erhaltung der Perchtoldsdorfer Heide vor, erzählten über Herausforderungen und Erfolge, beobachteten besondere Pflanzen und Tiere. Unsere Gäste waren beeindruckt.

Den Abend ließen wir gemütlich beim Heurigen Franz und Monika Wurth, langjährige Heidevereins-Mitglieder und Unterstützer der Heidearbeit, ausklingen.