Wir trauern um Michaela Hofman!

Michaela
Michaela begeisterte mit ihrer Liebe zur Natur zahlreiche Kinder für die Heide.

"Man liebt nur was man kennt und man schützt nur was man liebt" - dieses Motto gilt ganz besonders für die Natur und ihre vielen faszinierenden Bewohner. Michaela hat die Natur geliebt, viel Kraft aus ihr geschöpft und es war ihr ein ganz, ganz großes Anliegen, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen diese Begeisterung weiterzugeben und auch ihnen so diese Freude und positive Energie zu ermöglichen, sie gleichzeitig aber auch für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur zu sensiblisieren. Ihr Anliegen hat sie nicht nur zum Hobby sondern zum Beruf gemacht und war für zahlreiche Organisationen - darunter den Heideverein, die Umweltspürnasen, das Biosphärenpark Wienerwald Management - in der Naturbildung tätig. Neben diesen hunderten Führungen gründete sie Spürsinn-Naturerlebnisse bzw. in Pfaffstätten das Waldtipi und entwickelte und veranstaltete dort viele, sehr erfolgreiche Naturangebote. Michaela war immer gut gelaunt, strahlte viel Positives und Wärme aus. In Konfliktsituationen, die eben in einem Team auch manchmal vorkommen, war sie immer Vermittlerin und suchte nach Lösungen, die für alle passen. Selbst als es ihr gesundheitlich nicht mehr gut ging, sah sie, wenn es anderen schlecht ging und stand mit kreativen, aufbauenden und energiebringenden Ideen zur Seite. Im März ist Michaela nach langer schwerer Krankheit von uns gegangen! Sie hinterlässt im Heideteam eine riesige Lücke. Sie wird uns mit ihrem begeisternden, lieben und positiven Wesen unglaublich fehlen! In den vielen, vielen Herzen lebt die Begeisterung, die sie dort gepflanzt hat weiter. Und wir wollen uns gemeinsam darum kümmern, diese Pflanzen weiter zu hegen und zu pflegen!

Michaela auf der Waldtipi-Website: Ich liebe es in der Natur zu arbeiten, Kraft aus dieser Tätigkeit zu schöpfen und diese Kraft sowie die vielen verborgenen Schätze der Wälder und Wiesen als Hilfestellung für ihr Leben an unsere Kinder weiterzugeben!, ... denn die Zeit, die Du für Deine Rose verloren hast, sie macht Deine Rose so wichtig. (Der kleine Prinz/ A.d.Saint-Exupery)