Heidepflegewoche Donnerstag

VS Kneippgasse, 2a © FdPH
VS Kneippgasse, 3a © FdPH
VS Kneippgasse, 3b © FdPH
IBMS Perchtoldsdorf, 1b © FdPH
HelferInnen Donnerstag Vormittag © FdPH
HelferInnen Donnerstag Nachmittag © FdPH

Auch am vorletzten Tag der Pflegewoche gab es wunderbaren Sonnenschein. Die SchülerInnen der 2a und 3b der Volksschule Kneipp-Gasse kürzten die Hecke vor dem "Knusperhäuschen" auf der Kleinen Heide und zwickten viele kleine Schlehenaustriebe, damit sie nicht zu dicht werden. Ein Teil bleibt für Segelfalter-Raupen und die Raupen zahlreicher anderer Schmetterlinge immer stehen. Am Südhang auf der Kleinen Heide südlich des Föhrenstreifens zur Großen Heide arbeiteten die SchülerInnen der 3a der Volksschule Kneipp-Gasse. Es wurden vor allem kleine Flaum- und Zerr-Eichen ausgelichtet. Ein Teil bleibt für verschiedene seltene Gallwespen und Schmetterlingsraupen stehen.

7 HelferInnen setzten am Vormittag die Arbeiten am Südhang zum Kröpfgraben fort. Eichen wurden gezwickt, Liguster, Hartriegel und Berberitze ausgehackt. Am Nachmittag konnten dann 4 HelferInnen diese Arbeiten beenden. Auf einigen kleinen Weißdorn-Büschen wurden die Raupen vom Segelfalter entdeckt.