Heidepflegewoche Freitag

BG & BRG Perchtoldsdorf, 1d © FdPH
BG & BRG Perchtoldsdorf, 2a © FdPH
BG & BRG Perchtoldsdorf, 2e © FdPH
IBMS Perchtoldsdorf, 2b © FdPH
HelferInnen Freitag Vormittag © FdPH
HelferInnen Freitag Nachmittag © FdPH

Die SchülerInnen der 1d, 2a und 2e arbeiteten auf den Trockenrasen am westlichen Waldrand der Großen Heide. Liguster und Blutroter Hartriegel wurden ausgehackt, Weißdorn gezwickt und die Hecke am Waldrand etwas zurückgedrängt.

Unterhalb der Straße auf der Großen Heide legten sich die SchülerInnen der 2b des IBMS Perchtoldsdorf ins Zeug. Auch hier wurde die Hecke gestutzt und Flieder sowie Blutroter Hartriegel ausgehackt.

8 HelferInnen kümmerten sich um den östlichen Südhang im Kröpfgraben. Auch hier kamen wieder die Krampen zum Einsatz. Büsche, die wieder austreiben sollen, weil sie für Gallwespen oder Schmetterlingsraupen wichtig sind, wurden gezwickt. Am Nachmittag schafften es 11 HelferInnen die Arbeit auf der Fläche fertig zu stellen. Ein schöner Abschluss für eine erfolgreiche Heidepflegewoche bei bestem Wetter!