Heidepflegewoche Mittwoch

ASO Perchtoldsdorf - Ambros Rieder Schule © FdPH
BG & BRG Perchtoldsdorf, 1f © FdPH
BG & BRG Perchtoldsdorf, 5c © FdPH
HelferInnen Mittwoch Vormittag © FdPH
GRG 11, Biologische Übungen © GRG11
HelferInnen Mittwoch Nachmittag © FdPH

Wie jedes Jahr halfen auch heuer die SchülerInnen der ASO Perchtoldsdorf - Ambros Rieder Schule voll Energie bei der Heidepflege mit. Rund um den Wasserbehälter auf der Großen Heide zwickten sie zahlreiche große und kleine Sträucher. Die SchülerInnen der 1f des BG & BRG Perchtoldsdorf arbeiteten am Plateaeu der Großen Heide. Ausgerüstet mit einigen Krampen gingen die SchülerInnen der 5c des BG & BRG Perchtoldsdorf daran, zahlreiche Gebüschaustriebe unterhalb der Heidestraße auszuhacken.

Die erwachsenen HelferInnen arbeiteten am Vormittag und Nachmittag am Südhang der Kleinen Heide, am Nachmittag auch mit Kindern.

Ebenfalls schon viele Jahre dabei ist das GRG11 aus Wien mit den biologischen Übungen. Manuel Steiner, Dagmar Trübswasser und Heide Matausch betreuten die Klasse ehrenamtlich als VertreterInnen der Alpenvereinssektion Liesing-Perchtoldsdorf. Unterhalb der Lutterwand wurden die am Vortag mit dem Freischneider geschnittenen Gebüschnachtriebe zusammengerecht und einiges an Müll gesammelt. Danach ging es noch ans Zwicken von Gebüschen auf der Großen Heide oberhalb vom Sanatorium.