Heidepflegewoche - Mittwoch

Teilnehmer vom 20.09. - Teilnehmer vom 20.09. Vomittag
Teilnehmer vom 20.09. - Teilnehmer des BRG Perchtoldsdorf (Klasse 5c)
Teilnehmer vom 20.09. - Teilnehmer vom 20.09. Nachmittag

Dieser Pflegetag war mit 59 Personen am Vormittag der am besten besuchte Pflegetermin der Woche. Die Schüler der 5c aus dem BRG Perchtoldsdorf und 37 Erwachsene arbeiteten perfekt im Team zusammen. Die Pflege jener Flächen auf der Großen Heide, mit denen am Vortag begonnen worden war, konnte erfolgreich beendet werden. Unterhalb der Heidestraße wurden weitere Schwarzföhren gefällt. Durch die große Arbeitskraft konnte außerdem die riesige Fläche vom Zieselschutzgebiet Richtung Osten bis zur Straße und zum Heidebrunnen vollständig gepflegt werden. Dort hatten sich schon sehr große Gebüschinseln gebildet, deren Entfernung bzw. Auslichtung bereits dringend nötig war.
10 weitere HelferInnen übernahmen am Nachmittag noch die letzten Aufräumarbeiten und Nachschnitte auf dieser Fläche.
Ein Helfer von Johannes Pfeiffer übernahm die wichtige Pflege entlang der Hecken östlich und nördlich der Weingärten auf der Großen Heide.
Die Waldarbeiter der Marktgemeinde Perchtoldsdorf beendeten die Freischneidearbeiten im Bereich der Haarnadelkurve Richtung Südosten.