Heidepflegewoche - Montag

Teilnehmer vom 18.09. - Teilnehmer vom 18.09. Vormittag
Teilnehmer vom 18.09. - Teilnehmer vom 18.09. Nachmittag
Teilnehmer vom 18.09. - Teilnehmer der Volksschule Roseggergasse (Klasse 2b)

Vormittags wurde die am Sonntag begonnene Fläche mit 15 Personen unter großer Anstrengung fertig ausgeschnitten. Noch immer gab es viel Arbeit mit der Motorsäge zu erledigen. Das Schnittgut der letzten Tage türmte sich schon zu mehr als mannshohen Bergen entlang der Straßen.
Die Kinder der 2b Volksschule Roseggergasse begannen mit ihren Lehrerinnen Waltraud Dungl und Elisabeth Mrkvicka mit der Nachpflege der besonders wertvollen Flächen südlich des Naturschutzgebietes auf der Kleinen Heide. Nachmittags widmeten sich 9 HelferInnen darunter zwei Kinder der Nachpflege der Trockenrasenflächen im Norden der Kleinen Heide. Helmut Neumayr entbuschte währenddessen mit dem Freischneider und der Unterstützung eines Mitarbeiters den Gestrüppstreifen östlich des Holzhäuschens.
Die Helfer von Heideschäfer Johannes Pfeiffer übernahmen die Nachpflege der Severawiese mit dem Freischneider.
Die Waldarbeiter der Marktgemeinde Perchtoldsdorf begannen mit dem Freischneiden der Fläche unterhalb der Haarnadelkurve der Heidestraße auf der Großen Heide.