Ferienspiel - Flussforscher unterwegs

Die 23 Teilnehmer*innen des Perchtoldsdorfer Ferienspiel Programms „Flussforscher unterwegs" © FdPH/Girsch
Im Liesingbach gab es allerhand zu entdecken. © FdPH/Girsch
Wasserskorpione atmen durch das Atemrohr an ihrem Körperende. © FdPH/Girsch

Im Rahmen des Perchtoldsdorfer Ferienspiel Programms „Flussforscher unterwegs" entdeckten heute 23 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren gemeinsam mit Naturvermittlerin Sandra den Liesingbach. Ausgerüstet mit Badekleidung, Kescher und Kübel verbrachten die Kinder den Nachmittag mit der Erforschung des Lebensraums Bach und seiner Tierwelt. Bachflohkrebse, Hundsegel, Libellenlaven, Steinfliegenlarven, Wasserskorpione und kleine Fische wurden von den Kindern entdeckt und begutachtet. Das Highlight war ein großer Signalkrebs, anhand dem den Kindern die Problematik von nicht heimischen invasiven Arten näher erläutert wurde.