Heidepflegewoche Donnerstag

Helfer*innen Donnerstag Vormittag © FdPH
Helfer*innen Donnerstag Vormittag © FdPH
Dornenbarriere zum Schutz besonders sensibler Bereiche © FdPH
Schüler*innen der 2a der VS Kneippgasse © FdPH
Schüler*innen der 2c der VS Kneippgasse © FdPH
Schüler*innen der 3a der VS Kneippgasse © FdPH
Schüler*innen der 3b der VS Roseggergasse © FdPH
Schüler*innen der 3c der VS Roseggergasse © FdPH
Schüler*innen der 2D des BGBRG Perchtoldsdorf © FdPH
Helfer*innen Donnerstag Nachmittag © FdPH

Endlich konnten wir auf Grund des kühleren Wetters die Pflege der Trockenrasen am Südhang der Kleinen Heide beginnen. Am Vormittag waren 7 Helfer*innen mit dabei, den östlichsten Bereich zu entbuschen. Die stacheligen Schlehen wurden gleich für die Reparatur der Dornenbarriere verwendet. 3 Helfer*innen arbeiteten zeitgleich auf den Flächen unterhalb der Lutterwand, dabei gab es Unterstützung mit Freischneider.

Gleich sechs Schulklassen waren wieder dabei: Die 2a der Volksschule Kneippgasse und die 3c der Volksschule Roseggergasse zwickten Gebüsche beim Trockenrasen oberhalb vom Sanatorium auf der Großen Heide. Die 2c der VS Kneippgasse lichtete die Eichengebüsche auf der Kleinen Heide aus. Auf den 17-Föhren arbeitete die 3a der VS Kneppgasse, auf der Kleinen Heide am Waldrand zu den Weingärten die 3b der VS Roseggergasse. Einen Bereich unterhalb der Heidestraße auf der Großen Heide nahm sich die 2d das BGBRG Perchtoldsdorf vor. Dort wurde auch einiges an Kleingebüsch ausgehackt.

Am Nachmittag waren dann 5 Helfer*innen auf der Kleinen Heide am Südhang unterhalb des Naturdenkmals aktiv.