Heidepflegewoche - Freitag

HelferInnen Freitag Vormittag © FdPH
MitarbeiterInnen des Wirtschaftshofs © FdPH
Volksschule Roseggergasse, 2a © FdPH
Volksschule Roseggergasse, 2c © FdPH
Volksschule Roseggergasse, 3a © FdPH
Ambros-Rieder-Schule © FdPH
HelferInnen Freitag Nachmittag © FdPH

Am letzten Tag der Heidepflegewoche ging noch einmal sehr viel weiter!

Mit 13 HelferInnen wurden am östlichen Ende des Saugrabens ein Korridor für die heurige Beweidung geschnitten, auch auf der Fläche konnten noch zahlreiche Klein-Gebüsche entfernt werden. Auch heute waren die MitarbeiterInnen des Wirtschaftshofs noch einmal im Einsatz.

Die 2a und 2c der VS Roseggergasse stellten die Entbuschung auf den Siebzehn-Föhren fertig. Auf dem Plateau der Großen Heide zwickten die SchülerInnen der 3a der VS Roseggergasse viele kleine Gebüsche. Die SchülerInnen der Ambros-Riederschule kümmerte sich mit vollem Engagement um die Entbuschung rund um den Wasserbehälter und zwickten zahlreiche Eschen- und Pappelnachtriebe.

Am Nachmittag arbeiteten 7 HelferInnen beim Einstieg zum Saugraben und am Nordhang des Saugrabens.