Heidepflegewoche - Mittwoch

HelferInnen Mittwoch Vormittag © FdPH
Tägliche Material-Vorbereitung für die Schulklassen © FdPH
BG & BRG Perchtoldsdorf, 3B © FdPH
BG & BRG Perchtoldsdorf, 3F © FdPH
BG & BRG Perchtoldsdorf, 5C © FdPH
Rudolf-Steiner-Schule Mauer, 6.Klasse © FdPH
Rudolf-Steiner-Schule Mauer, 7.Klasse © FdPH
GRG 11 - Biologische Übungen © FdPH
HelferInnen Mittwoch Nachmittag © FdPH

10 HelferInnen arbeiteten heute am Vormittag am Südhang der Kleinen Heide weiter. Die 3B des BG & BRG Perchtoldsdorf und die 6. Klasse der Rudolf-Steiner-Schule Mauer entbuschten am Waldrand beim Aussichtsplatz auf der Großen Heide. Die 5C zwickte Büsche unterhalb des Aussichtsplatzes und hackte zahlreiche Blutrote Hartriegel mit Krampen aus. Auf der Sewerawiese arbeitete die 3F des BG & BRG Perchtoldsdorf. Die 7. Klasse der Rudolf-Steiner-Schule Mauer kümmerte sich um die Entbuschung westlich im Saugraben.

Die MitarbeiterInnen des Wirtschaftshofs der Gemeinde arbeiteten im Saugraben, Kröpfgraben und im Steinbruch beim Heideparkplatz.

Am Nachmittag konnten die 5 HelferInnen die Entbuschungsarbeiten am Südhang der Kleinen Heide finalisieren. Dabei wurden nicht nur viele kleine Austriebe von Eichen, Weißdorn und Berberitze geschnitten. Es wurde auch einiges an Liguster ausgehackt.