Heidepflegewoche - Samstag

HelferInnen Samstag Vormittag © FdPh
HelferInnen Samstag Nachmittag © FdPh

Prachtvolles Wetter begleitete den ersten Pflegetermin der Heidepflegewoche und brachte die 20 HelferInnen ordentlich ins Schwitzen. Im Bereich unterhalb der Lutterwand wurden zahlreiche zum Teil schon sehr dichte Gehölze mit großen Mengen Blutroter Hartriegel und Liguster geschnitten. Die Bergrettung Wienerwald Süd war mit 8 HelferInnen mit zwei Motorsägen und zwei Freischneidern eine sehr große Unterstützung. Mit viel Engagement dabei war auch die Pfadfinder-Gilde Perchtoldsdorf. Insgesamt waren vier Motorsägen im Einsatz. Auch mit Ast- und Gartenscheren wurde fleißig gezwickt.

Am Nachmittag waren 10 HelferInnen mit dabei. Geschnittene Büsche wurden weggeräumt und weitere Gebüsche weggezwickt.