Ferienspiel – Fledermäuse

Die Kinder wurden beim Basteln kreativ. ©FdPH/A. Temel
Die Kinder wurden beim Basteln kreativ. ©FdPH/A. Temel
Die Kinder bastelten Fledermaus-Masken. ©FdPH/A. Temel
Die Kinder bastelten Fledermaus-Masken. ©FdPH/A. Temel
Beim Laufspiel konnten die Kinder selbst in die Rolle von Fledermäusen schlüpfen. ©FdPH/A. Temel

Im Rahmen des Ferienspiels tauchten heute 12 Kinder in die Welt der Fledermäuse ein. Von Naturpädagogen Andreas erfuhren sie mehr über die Lebensweise dieser faszinierenden Tiergruppe.

Danach war Zeit für Bewegung. Beim Laufspiel konnten die Kinder selbst in die Rolle von Fledermäusen schlüpfen. Mit verbundenen Augen mussten sie versuchen die Motten zu fangen. Orientieren durften sie sich dabei nur über Laute. Wenn die Fledermaus "plip" sagte, musste die Motte "plop" sagen. Das Spiel machte den Kindern sehr viel Spaß. Im Anschluss wurden im Bildungsgarten Fledermausmasken gebastelt. Am Ende durfte jede*r seine eigene Maske mit nach Hause nehmen.