Ferienspiel - Flussforscher unterwegs

Insektensuche im Bach ©FdPH/R. Roth
Gemeinsam wurden Flöße gebaut und damit ein kleines Wettrennen veranstaltet. ©FdPH/R. Roth
Gemeinsam wurden Flöße gebaut und damit ein kleines Wettrennen veranstaltet. ©FdPH/R. Roth

Bei sommerlich-sonnigen Wetter entdeckten heute 19 Kinder im Rahmen des Ferienspiel-Programms „Flussforscher unterwegs“ gemeinsam mit Naturvermittlerin Romana die Tierwelt des Liesingbaches.

Ausgerüstet mit Badekleidung, Kescher und Kübel verbrachten die Kinder den Nachmittag mit der Erforschung des Lebensraums Bach und seiner Tierwelt. Libellenlaven, Amphibien und kleine Fische wurden von den Kindern entdeckt und begutachtet. Dabei lernten die Kinder viel über den Lebensraum Bach

Doch wie es sich für die Sommerferien gehört, war auch viel Zeit für Spiel und Spaß! Gemeinsam wurden Flöße gebaut und damit ein kleines Wettrennen veranstaltet.